Mingalabar!  Mit etwas mulmigem Gefühl nähere ich mich der Pass-  kontrolle. Hinter dicken Glasscheiben erwartet eine  Beamtin die Fremden – gekleidet in autoritärer  Militär-Uniform. Ich schiebe den Pass durch den  schmalen Schlitz. «Welcome to Myanmar!» begrüsst  mich mit herzlichem Lächeln die Staatsangestellte. Ich bin platt und emotional berührt. Weit über Hundertmal habe ich Passkontrollen auf der ganzen Welt durchschritten – doch so freundlich wurde ich noch nirgends begrüsst. Myanmar ist ein unbekanntes Land, das sich während Jahrzehnten west- lichen Einflüssen entzogen hat. Nun öffnet es sich langsam und vorsichtig. Zufällig kann ich mich auf einer meiner Reisen persönlich davon über- zeugen. Unterwegs nach Yangon stockt plötzlich der Strassenverkehr, weil die Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi eine Rede vor geschätzten 20‘000 Anhängern hält. Raus aus dem Auto und Minuten später stehe ich mit Fotoapparat am Bühnenrand. Die charismatische Ausstrahlung der ‘Lady‘ zieht auch mich in ihren Bann. Und da ist sie wieder: diese emotionale Berührung. Im vorletzten Jahr noch unter Hausarrest, weil sie Freiheit und Demokratie verlangte, reichen ihr heute die Generäle die Hand. Diese noch vor kurzem unvorstellbaren Veränderungen verzücken ein ganzes Land.
www.asiaReisen.ch    © Marcel Andrey HOME HOME THAILAND THAILAND DUBAI DUBAI BURMA-RUNDREISE Myanmar / Burma BURMA-RUNDREISE REISEDATUM REISEDATUM REISELEITUNG REISELEITUNG BUCHUNG/KONTAKT BUCHUNG/KONTAKT zurück zurück
Land und Menschen berühren Herz und Seele, da gibt es kein Entrinnen. Burma ist wie kein anderes Land. Es beglückt die Besucher mit seiner grandiosen Natur, einem reichen kulturellen Erbe, einer Portion Abenteuer und dem wärmsten Willkommen Asiens. Die Ursprünglichkeit des Landes und die Herzlichkeit seiner Einwohner schenken ein Reise-Erlebnis der ganz besonderen Art. Auf unserer Burma Rundreise erhalten wir einen tiefen, ungeschminkten Einblick in ein Land mit einzigartiger Ausstrahlung, wo die Tradition eine tragende Rolle im Alltag spielt. Wir werden sie täglich erleben dürfen.                           Herzlich Marcel Andrey <Faces Of Myanmar> Fotobuch von Marcel Andrey